Spendenkonto

Burscheider Tafel e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN
DE03370502990381551896
BIC
COKSDE33XXX

Der Verein

Die Burscheider Tafel e.V. wurde im Juni 2006 von engagierten Bürgern gegründet. Ziel der Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.  Wir sind ein mildtätiger Verein und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Die Burscheider Tafel e.V. ist dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. angeschlossen. Entsprechend dieser Grundsätze ist die Burscheider Tafel ebenfalls überkonfessionell und steht keiner Partei nahe, wir kooperieren aber über ein Netzwerk mit anderen karitativen Einrichtungen in Burscheid. Den Verein unterstützen bisher 90 Mitglieder. Über jedes neue Mitglied würden wir uns sehr freuen.

Seit Gründung der Tafel erhielten wir stets tatkräftige und wirksame Unterstützung durch unseren ehemaligen Bürgermeister Hans Dieter Kahrl, den Schirmherrn der Burscheider Tafel.

Schirmherr der Burscheider Tafel - Bürgermeister Kahrl
"Meine Hochachtung gilt der Burscheider Tafel, gern unterstütze ich sie in ihrem Bemühen, rasch und unbürokratisch bedürftigen Menschen zu helfen"

An dieser Stelle ein herzlicher Dank für das professionelle und unbürokratische Engagement der Stadtverwaltung für die Burscheider Tafel

Ausgabestelle

Tafelgebäude

Montanusstr. 17
51399 Burscheid

Telefon 02174 / 49 94 03